Aktuelle Warnmeldungen – Rhein-Kreis NeussQuelle: NINA / Bundesamt für Bevölkerungsschutz
Gruppenbild
Gruppenbild-Heimatpreisverleihung-2025

Heimatpreis 2025

Wir sagen Danke!

Heimatpreis 2025

Ausweich Standort für Blutspende

Aufgrund einer Baumaßnahme werden bis auf weiteres alle Blutspendetermine in Korschenbroich verlegt.

Ausweich Standort für Blutspende

Herzlich Willkommen beim Ortsverein Korschenbroich!

Der DRK-Ortsverein Korschenbroich e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1911 engagieren sich Menschen in und um Korschenbroich für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ca. 730 Mitglieder. Davon gehören ca. 30 zu den aktiven Helfern und über 700 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, im Blutspendedienst, bei der Bereitstellung von Verpflegung sowie im Katastrophenschutz.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

DRK Blutspendedienst

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Informationen rund um unser Spülmobil

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

DRK Blutspendedienst

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Informationen rund um unser Spülmobil

Nächste Blutspendetermine
Alle Termine
Termine werden geladen …
Hinweis: Aufgrund einer Baumaßnahme werden bis auf weiteres einige Blutspendetermine verlegt. Bitte die aktuellen Ortsangaben beachten.
· Pressemitteilung
· Pressemitteilung
· Pressemitteilung
· Pressemitteilung